YT Industries Headquarter - Hausen

Adresse: Pilatus Campus 9, 91353 Hausen.
Telefon:091917363050.
Webseite: yt-industries.com
Spezialitäten: Fahrradgeschäft, Hersteller.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechtes WC, Unisex-Toilette, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 294 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von YT Industries Headquarter

YT Industries Headquarter Pilatus Campus 9, 91353 Hausen

⏰ Öffnungszeiten von YT Industries Headquarter

  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: Geschlossen
  • Mittwoch: Geschlossen
  • Donnerstag: 10:00–17:00
  • Freitag: 10:00–17:00
  • Samstag: 10:00–17:00
  • Sonntag: Geschlossen

YT Industries Headquarter

YT Industries ist ein führendes Unternehmen in der Fahrradbranche mit Sitz im Pilatus Campus 9 in Hausen. Das Unternehmen ist sowohl ein Fahrradgeschäft als auch ein Fahrradhersteller, was ihnen eine breite Palette von Kunden und eine einzigartige Perspektive auf die Fahrradindustrie ermöglicht. Ihre Produkte sind sowohl für Einsteiger als auch für Profis und Liebhaber von Fahrrädern interessant.

Die Headquarter von YT Industries sind leicht zu erreichen und verfügen über viele praktische Einrichtungen. Dazu gehören unter anderem ein Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechte Parkplätze und Sitzgelegenheiten, sowie ein Rollstuhlgerechtes WC und eine Unisex-Toilette. Kunden können sowohl im Geschäft als auch online kaufen und die Produkte per Lieferdienst erhalten. Zahlungen können mit Debitkarten, Kreditkarten oder mobilen Zahlungen per NFC getätigt werden.

YT Industries hat insgesamt 294 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die Durchschnittliche Meinung beträgt 3.7/5, was zeigt, dass das Unternehmen insgesamt zufriedenstellend bewertet wird. Kritiker loben die breite Produktpalette, die Qualität der Fahrräder und die hilfsbereite Kundenbetreuung. Einige Kunden haben jedoch bemängelt, dass die Preise für Fahrräder und Zubehör hoch sind und der Service im Geschäft nicht immer schnell genug ist.

Insgesamt bietet YT Industries ein umfangreiches Sortiment von Fahrrädern und Zubehör an. Das Unternehmen ist für seine innovative Produktentwicklung bekannt und hat in der Vergangenheit mehrere erfolgreiche Fahrradmodelle auf den Markt gebracht, die von Fahrradenthusiasten geschätzt werden. Die Headquarter in Hausen sind ein wichtiger Standort für das Unternehmen und bieten sowohl Kunden als auch Mitarbeitern eine breite Palette von Dienstleistungen und Möglichkeiten.

👍 Bewertungen von YT Industries Headquarter

YT Industries Headquarter - Hausen
Max
1/5

Katastrophe! Fahrrad bestellt für knapp 5000€, Lieferung für August geplant. Kurz nach Bestellung folgt eine Mail, dass die Firma pleite und meine Zahlung teil der Insolvenzmasse ist. Kurzum: Kein Rad, kein Geld - mein Sommer (und auch der nächste) ist gelaufen. Ich war lange Jahre treuer Kunde und das wäre mein 5. YT gewesen, aber das grenzt für mich an Betrug und ich kann jedem nur empfehlen sich wo anders umzusehen. Dass es der Firma schlecht geht weiß man ja nicht erst am Tag der Insolvenz. Kurz vorher nochmal einen Supersale zu starten (von Produkten bei denen klar ist dass man sie eh nicht mehr liefern kann?) und so die Kunden abzuziehen geht gar nicht.

YT Industries Headquarter - Hausen
Olga S.
1/5

Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung mit YT Industries. Ich hatte zwei E-Bikes mit 50 % Rabatt bestellt (zwei verschiedene Modelle und Größen) und eine Rechnung bereits bezahlt. Acht Tage später wurden beide Bestellungen storniert, mit der Begründung eines „technischen Fehlers“. Zu diesem Zeitpunkt waren beide Modelle auf der Website weiterhin als „auf Lager“ gelistet, nur eben ohne Rabatt. Auf meine Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, der technische Fehler sei noch immer nicht behoben. Die Rückerstattung erfolgte erst auf meine ausdrückliche Nachfrage, nicht automatisch. Jetzt kam die Information, dass das Unternehmen derzeit neue Investoren sucht. Wie Umsätze dabei „generiert“ werden, lässt sich leider erahnen. Es wurde mir weder angeboten, die Bikes zu einem späteren Zeitpunkt mit dem ursprünglichen Rabatt zu erhalten, noch wurde ich gefragt, ob ich an einer späteren Lieferung interessiert wäre. Vertrauen habe ich in dieses Unternehmen leider keines mehr. Zu viel Zeitverlust und ich schaffe es nicht mehr was anderes vor dem Urlaub zu finden.. Sehr schade. Der Umgang mit Kunden ist für mich ein klares NoGo.

YT Industries Headquarter - Hausen
Henning W.
3/5

2 Capra bestellt, 3 Monate Lieferzeit. Bezahlen musste ich sofort. Die Räder wurden geliefert, ich habe sie dann auf tubeless umgerüstet. Die Felgen sind schon für tubeless auslegt, also sollte dies ziemlich einfach gehen. Ein Vorderrad verliert am Felgenstoss Luft, es blubbert schön die Milch raus. Support kontaktiert, Wunderfix bekommen. Videocall, Wunderfix sagt, Felge defekt und es wird eine neue Felge geschickt. Bis dahin ist das Rad noch keinen Kilometer gefahren. Dann die Meldung von Wunderfix, YT will die Felge nicht tauschen. Es ging dann knappe 4 Wochen, bis ein lokaler Händler die Felge einschicken soll. Nach insegsamt 6 Wochen kam dann die Antwort, die Felge sei nicht defekt sondern "der Reifen würde nicht ok sein". Da ich ja zwei Räder habe, Mantel umgezogen. Blubbert auch. Nur mit den extrem harten Maxxis Mänteln ist die Felge einigermassen dicht. Der Händler bestätigt, dass die Felge nicht ok ist und ausgetauscht werden sollte. Jetzt also wieder Schlauch.

YT Industries Headquarter - Hausen
Sebastian K. (. K.
1/5

Abzocke? In jedem Fall viel Geld verloren. Im Sale ein Bike bestellt, das offenbar nicht lieferbar war. Bestellt, bezahlt, bestätigt... Dann kam unvermittelt die E-Mail, dass mein Geld Teil der Insolvenzmasse ist und es besteht wenig Hoffnung, dass von meinen 3,9 K noch irgendwas zurück kommt. Aus meiner Sicht war YT zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr lieferfähig und hat dennoch, über den Warenbestand hinaus, Aufträge angenommen und Geld eingesammelt. Das wird sich ja evtl. noch zeigen. Betrugsanzeige gegen die Geschäftsführung wird getätigt. Ich muss von einer Zusammenarbeit aufgrund meiner gemachten Erfahrung definitiv abraten!

YT Industries Headquarter - Hausen
Jeff
3/5

Ich hatte einen schwierigen Start mit YT, doch im weiteren Verlauf hat sich YT doch recht kulant gezeigt und sich Zeit für eine sehr ausführliche Stellungnahme genommen. Mir wurde zunächst ein völlig falsches Bike geliefert, was vermutlich bei der Spedition vertauscht wurde. Das richtige Bike war auf Lager, sollte aber erst verschickt werden, wenn YT von der Spedition bestätigt bekommen hat, dass das falsche Bike abgeholt wurde. So war die Lieferzeit dann doch relativ lang. Es gab allerdings Entschädigung in Form eines Shirts aus dem Onlineshop. Das richtige Bike hatte gleich zu Beginn Probleme mit dem Antrieb. Die Unterstützung schwankte und der Systembericht zeigte, dass ein Problem mit dem Drehmomentsensor vorlag. Ich meldete das Problem YT und parallel Fazua. Mir wurde angeboten das Bike zur Überprüfung einzuschicken oder einen Fazua-Partner in der Nähe zu wählen, der dann alles mit Fazua abwickeln sollte. Ich brachte das Bike zu einem Fazua-Partner und es wurde innerhalb von knapp 2 Wochen eine neue Drive Unit eingebaut. Mit der neuen Drive Unit kamen neue Probleme. Jetzt ließ sich das Bike nicht mehr starten und laden. Gute 2 Wochen später war wieder ein neuer Motor verbaut, der angeblich auch kalibriert und getestet war. Leider kamen die Probleme wieder und ich bekam den 3. neuen Motor. Dieser funktioniert soweit, hat aber auch die Aussetzer, über die sehr viele Fazua Ride 60 Kunden klagen. Das Ganze zog sich über ein knappes halbes Jahr. Während dieser Zeit hatte ich mich mehrmals frustriert und verzweifelt an YT gewendet und auf Unterstützung gehofft. Auch um eine Preisminderung hatte ich gebeten, denn über die Zeit wurde das Bike mehrmals stark reduziert, was mich nur noch mehr verärgerte. Leider wurde zunächst nicht wirklich darauf eingegangen und ich bekam nur zu hören, wie sehr sie die Situation bedauern und hoffen, dass mein Bike bald richtig funktioniert. Auch wurde mir nochmals angeboten das Bike zur Überprüfung wieder zu YT zu schicken, was ich aus Bedenken an noch längeren Wartezeiten nicht annahm. Ich hatte darauf gehofft, dass sich seitens YT jemand dahinter klemmt und sich mal mit Fazua und evtl. auch dem Bike Shop in Verbindung setzt, um das Ganze zu beschleunigen und die Probleme endlich zu beenden. Auch als ich anwaltlichen Rat hinzu zog und um Rückerstattung von Transportkosten und eine Preisminderung nach Fristsetzung forderte, wurde darauf leider zunächst nicht eingegangen. Leider nahm man sich der Geschichte erst nochmal an, nachdem ich frustriert eine sehr negative Rezension verfasst hatte. Diesmal nahm sich ein anderer Mitarbeiter meinem Fall an und verfasste ein professionelle und sehr ausführliche Stellungnahme, entschuldigte sich und bot mir einen großzügigen Discount auf den Kaufpreis und einen Gutschein im Onlineshop. Ich bin im Endeffekt froh, dass das Bike jetzt soweit funktioniert und Spaß macht. Mit dem Preis, der so letztendlich zustande kam, kann ich auch zufrieden sein, auch wenn durch die Strapazen einige Nerven und quasi die komplette Wintersaison auf der Strecke blieb. Als Tipp an YT zum Schluss: Nehmt ernst, mit was eure Kunden zu euch kommen. Eine schnelle Antwort ist das eine, doch ein Support sollte auch supporten. Die starken Preisschwankungen halte ich aus Kundensicht auch nicht für gut.

YT Industries Headquarter - Hausen
Philipp B.
1/5

Nie wieder!! Geiles Marketing - der Rest sucks. Nie wieder, selbst ein Stern ist zu viel!!! Meine Erfahrung mit YT Industries war abgrundtief schlecht, absoluter Sauladen. Die Bikes sind durchschnittlich und bieten nicht wirklich das, was man für den Preis erwarten würde. Es ist frustrierend zu sehen, dass jede Woche neue Rabatte angeboten werden – der Käufer ist jede Woche der Dumme und der 2nd Hand Verkaufspreis geht nach 2 Jahren gegen Null. Der Kundenservice ist ne Katastrophe, das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Statt hilfreich zu sein, ist das Personal überwiegend arrogant und unhöflich. Einer war freundlich und verständnisvoll, hat aber dann auch durchblicken lassen er hat bereits gekündigt. Wenn man Fragen hat oder Hilfe benötigt, wird man nicht ernst genommen und die Mitarbeiter scheinen absolut keine Ahnung zu haben, weder von geltendem Recht, noch von den Bikes und Komponenten. Hinzu kommt, dass die Lieferzeiten völlig falsch angegeben werden. Es gab ständiges Hinhalten und ich bekam keinerlei Unterstützung beim Tracking meiner Bestellung. Irgendwann blieb mir nichts anderes übrig, als selbst bei der Spedition anzurufen, um sicherzustellen, dass mein Bike überhaupt geliefert wird. Ich kann YT Industries wirklich nicht empfehlen. Suchen Sie sich besser eine andere Marke, die sowohl qualitativ hochwertige Bikes bietet als auch einen kompetenten Kundenservice hat. Wie Oma schon immer sagte, wer billig kauft - kauf teuer. Never ever again YT. Vielen Dank. Geiles Marketing, der Rest sucks.

YT Industries Headquarter - Hausen
Christoph P.
5/5

Ich habe vor einigen Wochen ein YT Decoy MX Core 4 gekauft. Die Beratung (ich war mir wegen der Rahmengrösse unsicher) war super, schnell und kompetent. Letzte Woche habe ich die Trails in Finale Ligure erkundet. Mit dem Bike bin ich sehr zufrieden, das Decoy ist eine Wucht! Es liegt satt in den Trails, es lässt sich gut springen und der Akku hat Kapazität fast ohne Ende. Ich würde es sofort wieder kaufen :-)

YT Industries Headquarter - Hausen
Thomas B.
5/5

Mit YT Industrie habe ich bis jetzt nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht und ich kann die Kritik die ich unten zum Teil lese nicht bestätigen von meiner Seite. Der Customer Service hat mir immer geantwortet und pragmatische gute Lösungen vorgeschlagen, auch als ich ein Problem mit einer Komponente hatte. Die Produkte finde ich toll und ich fahre bereits seit 12 Jahren ein MTB von YT und jetzt das Gravel Szepter Core 4 womit ich auch sehr glücklich bin und nur weiter empfehlen kann der wirklich ein Allrounder Velo mit sportlichen Flair fahren will. Über Preis-Leistung kann man sich nicht beschweren finde ich.