Merkur Gym - Graz

Adresse: Conrad-von-Hötzendorf-Straße 84, 8010 Graz, Österreich.
Telefon:316821182.
Webseite: merkurgym.at
Spezialitäten: Fitnessstudio, Fitnessraum, Spa und Fitness-Studio, Sportanlage.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Dienstleistungen im Freien, Service/Leistungen vor Ort, Onlinekurse, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Induktive Höranlage, Sauna, WC, WLAN, WLAN, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Termin erforderlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Gebührenpflichtige Parkhausplätze, Kostenlose Parkhausplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 149 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

📌 Ort von Merkur Gym

Merkur Gym Conrad-von-Hötzendorf-Straße 84, 8010 Graz, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Merkur Gym

  • Montag: 06:00–22:00
  • Dienstag: 06:00–22:00
  • Mittwoch: 06:00–22:00
  • Donnerstag: 06:00–22:00
  • Freitag: 08:00–20:00
  • Samstag: 08:00–20:00
  • Sonntag: 08:00–20:00

Merkur Gym - Fitnessstudio in Graz

Das Merkur Gym ist ein modernes und dynamisches Fitnessstudio in Graz, das seit vielen Jahren erfolgreich ist. Es bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur körperlichen Fitness und Entspannung. Die Einrichtung befindet sich in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße 84, 8010 Graz, Österreich und ist leicht zu erreichen.

Die Spezialitäten des Merkur Gym umfassen ein breites Angebot an Geräten und Einrichtungen im Fitnessbereich, darunter einen Spa-Bereich, einen Fitnessraum und eine Sportanlage. Außerdem zeichnet sich das Unternehmen als "von Frauen geführt" aus und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen im Freien, vor Ort und online.

Zu den anderen interessanten Aspekten des Merkur Gym gehören rollstuhlgerechte Einrichtungen, wie Sitzgelegenheiten, Eingang und Parkplatz, sowie ein rollstuhlgerechtes WC und eine induktive Höranlage. Die Einrichtung verfügt auch über eine Sauna, WC und WLAN zur Verfügung zu stellen.

Das Merkur Gym ist darüber hinaus ein sicherer Ort für Transgender und schätzt die Diversität in der Community. Es ist auch ein freundlicher Ort für die LGBTQ+-Community und akzeptiert verschiedene Zahlungsarten, einschließlich Debit- und Kreditkarten sowie mobile Zahlungen per NFC.

Nach Meinungen und Bewertungen hat das Unternehmen 149 Bewertungen auf Google My Business erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,6 von 5 Sternen. Die Klienten schätzen die sauberen und gut gewarteten Geräte, die ausreichend vorhanden sind, sowie das vielfältige und hochwertige Kursangebot mit kleinen Gruppen und kompetenten Trainerinnen.

Um ein Mitglied des Merkur Gym zu werden, ist ein Termin erforderlich. Die Preise variieren, jedoch gibt es kostenlose Parkplatzplätze in einem nahegelegenen Parkhaus, das auch kostenpflichtige Parkplätze bietet.

👍 Bewertungen von Merkur Gym

Merkur Gym - Graz
Finn B.
5/5

Mir gefällt das Merkur Gym sehr gut, es sind immer genug Geräte, Racks, Seilzüge etc.. frei, das Gym ist sehr sauber und die Geräte sind gut gewartet. Das Kursangebot ist vielfältig und die qualität der Kurse sehr gut (kleine Gruppen, kompetente Trainer:innen).

Merkur Gym - Graz
Tamara M.
2/5

Die max. Teilnehmeranzahlen der Kurse sind viel zu gering für die Größe des Studios/ Anzahl der Mitglieder. Wenn man sich keinen Wecker auf die minute genau (!!) Stellt, hat man keine Möglichkeit einen Kurs abends zu besuchen. Unverständlich ist auch, wieso Kurse wie Yoga nicht im größeren Raum im Erdgeschoss stattfinden.

Merkur Gym - Graz
Nic M.
1/5

Ich bin eigentlich sehr gerne in dieses Studio gegangen, jedoch hat sich leider das Kursprogramm sehr verschlechtert. Die Kurse sind komplett überfüllt, da die Teilnehmeranzahl stark erhöht wurde und weder genug Platz in den Räumen, noch ausreichend Equipment (Matten, Therabänder…) vorhanden ist. Auch das Kursangebot hat sich sehr verschlechtert, die Functional Einheiten wurden auf 16.30 Uhr verlegt und die 18 Uhr Einheiten ersatzlos gestrichen. Dies ist der verantwortlichen Dame geschuldet die offenbar keinen Wert auf langjährige Kunden und deren Zufriedenheit legt. Denn nur so lassen sich die kurzsichtigen Entscheidungen erklären. Wenn man die Reaktionen auf negative Bewertungen liest lässt sich deutlich erkennen, dass die angeführten „Missverständnisse“ meist der „mangelnden Auffassungsgabe“ der Kunden geschuldet ist und nicht der ungenügenden  Kommunikation der Geschäftsführung des Gyms. Man sollte kritisch hinterfragen wer der gemeinsame Nenner der vielen Missverständnisse ist, bevor man sich für eine vertragliche Bindung entscheidet. Auf eine kundenorientierte und kompetente Lösung kann man im Zweifelsfall nicht hoffen.

Merkur Gym - Graz
Isa -.
4/5

Wirklich wunderbares Gym! Unglaublich tolles Team, super Atmosphäre, tolle Ausstattung. Das erste und bisher einzige Gym in dem ich mich wirklich wohl fühle!!! Was allerdings sehr sehr schade ist, ist dass die Sauna morgens noch nicht an ist. Das ist die einzige Zeit zu der ich trainieren kann und ich würde sehr gerne auch den schönen Wellness Bereich nutzen….

Merkur Gym - Graz
Alexandra R.
5/5

Ja,ich trainiere seit 6 Monaten dort und die Kundenfreundlichkeit ist hoch,die Wartung der Geräte sehr gut und die TrainerInnen erfahren und hilfsbereit.

Merkur Gym - Graz
Philipp F.
5/5

Definitiv das beste Gym in Graz! Moderne Geräte, sehr angenehmes Klientel, toller Wellnessbereich, super Kursangebot. Gratis Parkmöglichkeiten. Top!

Merkur Gym - Graz
Melanie A.
5/5

Eine tolle Auswahl an Geräten, eine tolle Sauna und sehr freundliche Mitarbeiter. Es is alles super sauber und gepflegt 😊

Merkur Gym - Graz
Elisabeth
1/5

Kundenwünsche werden ignoriert Ich habe nach dem 9-monatigen Ego4You Abo den Vertrag im Merkur Gym für 12 Monate verlängert, weil die Functional Trainigskurse, die ich hauptsächlich genutzt habe, abwechslungsreich, gut durchdacht und fordernd waren. Die Functional Kurse sind die einzigen Kurse in denen der Trainier die Möglichkeit hat auf die richtige Ausführung der Teilnehmer zu achten, weil dabei kein „Vorturnen“ des Trainers notwendig ist. Sukzessive hat sich die Qualität der Kurse sowie im gesamten Gym verschlechtert. Die Duschen in den Umkleiden wurden für 3 Tage gesperrt, weil Sanierungsmaßnahmen durchgeführt wurden. Leider konnte ich diese Sanierungsmaßnahmen nicht erkennen. Die Armaturen waren vor und nach der Sanierung beschädigt. Eine kaputte Leuchtstoffröhre in der Umkleide wurde zwei Wochen lang nicht gewechselt. Die Teilnehmerzahl der Functionalkurse wurde von 8 auf 12 Teilnehmer angehoben. Dabei hat sogar die Geschäftsleitung, wahrscheinlich aufgrund der vielen negativen Rückmeldung erkannt, dass 12 Teilnehmer in dem kleinen Raum nicht trainieren können. Somit wurde auf 10 Teilnehmer „zurück gerudert“. Auch das ist nicht optimal, zudem nicht genügend Equipment für 10 Teilnehmer vorhanden ist (Matten, Therabänder…). Einzelne Trainingsgeräte können mit 10 Teilnehmern im Raum nicht mehr verwendet werden, da diese mehr Platz erfordern. (z.B: battle rope) Weiters wurden die wöchentlichen Einheiten der Functional Trainings reduziert. Statt anfangs vier Mal wöchentlich gab es nur noch 2 Termine die wochentags stattgefunden haben. Zusätzlich wurde die Kurszeit von 18 Uhr wurde auf 16:30 geändert, weil laut Aussage der Geschäftsführerin der Functional Raum in der „Rush Hour“ nicht von einem Kurs blockiert werden kann – obwohl die Functional Kurse sehr gut angenommen wurden und es ohnehin schwierig war einen Platz zu bekommen. Die Alternative die angeboten wurde, waren Outdoor Trainings (Functional Training im Freien) die bei Schlechtwetter kurzfristig abgesagt wurden – (statt diese nach Drinnen zu verlegen). Ab Herbst wurden diese aufgrund der Witterung ersatzlos gestrichen. Als zahlende Kundschaft eines Premium Gyms erwarte ich, dass auf die Wünsche der Kunden eingegangen wird. Feedback-Kultur wird zwar als großes Wort verwendet aber bei weitem nicht gelebt. Eine große Zahl an „echten“ Mitgliedern (keine Ego4You Kunden die nach weingen Monaten mit dem Training aufhören) hat im Gespräch mit der Geschäftsführerin um Lösungsvorschläge gebeten. Einziges Entgegenkommen war es, mit den Kursen um 16:30 Uhr statt um 16 Uhr zu starten. Für die meisten Berufstätigen ist dies jedoch keine Option. Hier spiegelt sich wieder, dass man nicht auf zahlende Mitglieder angewiesen ist was man diese auch spüren lässt. Durch die Versicherung strömen ohnehin genügend Kunden ins Gym die „abgearbeitet“ werden müssen. Die vorzeitige Auflösung des 12-Monatsvertrags hat sich auch als schwierig erwiesen. Die einzige Lösung die von Seiten der Geschäftsführerin Mag. Winkler angeboten wurde war die Umstellung auf einen 3-Monatsvertrag. Hier musste ich den Aufpreis der Differenz zwischen dem Monatsbetrag des 12-Monatsvertrags zum 3-Monatsvertrag auf- und für die vergangenen Monate nachzahlen. (in meinem Fall waren das EUR 70,00 pro Monat) Daran lässt sich gut ablesen, dass es keine Kompromisse im Sinne der Kundenzufriedenheit gibt. Einen Stern gibt es für die gut ausgebildeten und netten Trainer.