Falle Campingwelt villach - Villach

Adresse: Maria-Gailer-Straße 59, 9500 Villach, Österreich.
Telefon:424232540.
Webseite: falle.at
Spezialitäten: Campingausrüster, Outdoor-Sportgeschäft, Sportgeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Induktive Höranlage, Rollstuhlgerechtes WC, Unisex-Toilette, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kostenlose Parkplätze, Kostenlose Parkplätze an der Straße, Stellplätze für Besucher/Kunden.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 2023 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

📌 Ort von Falle Campingwelt villach

Falle Campingwelt villach Maria-Gailer-Straße 59, 9500 Villach, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Falle Campingwelt villach

  • Montag: 09:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–18:00
  • Freitag: Geschlossen
  • Samstag: 09:00–17:00
  • Sonntag: Geschlossen

Falle Campingwelt Villach

Adresse: Maria-Gailer-Straße 59, 9500 Villach, Österreich.

Telefon: 424232540.

Webseite: falle.at.

Spezialitäten

Campingausrüster, Outdoor-Sportgeschäft, Sportgeschäft.

Andere interessante Daten

  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Einkaufen im Geschäft
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Induktive Höranlage
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Unisex-Toilette
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Schneller Einkauf möglich
  • Debitkarten
  • Kreditkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Kreditkarten
  • Kostenlose Parkplätze
  • Kostenlose Parkplätze an der Straße
  • Stellplätze für Besucher/Kunden

Bewertungen

Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

👍 Bewertungen von Falle Campingwelt villach

Falle Campingwelt villach - Villach
Sven G.
5/5

Unfassbar gute Werkstatt mit sehr kompetenten und menschlichen Mitarbeitern die alles versuchen dir zu helfen wenn du in der Klemme steckst! Kurz und knapp : defektes Radlager in Kroatien festgestellt, Werkstatt gesucht, bis nach Villach gequält und eine "Gänsehaut-Reparatur" erfahren!!! Ausführlich: auf dem Weg von Kroatien nach Deutschland festgestellt, dass Geräusche von hinten im Pkw zu hören sind. Ich, selbst Kfz Meister und Werkstattleiter einer großen Werkstatt, wusste, Radlager kaputt. Schei..e ADAC angerufen als wir in Slowenien unterwegs waren.- Forget it.- Keiner kennt den Ablauf wie der Defekte Wohnwagen weiter behandelt wird - kommt er nach Deutschland zum Händler, wird er irgendwo zwischen geparkt? Risiko des Transport -Schadens... Oh man. Stress ! Natürlich sprechen auch alle nur Englisch im Ausland. Ist kein Problem aber eine zusätzliche Hürde! Ich, Fahrer des Gespanns, Papa von 2 kleinen Kindern an Board, stehe unter Druck. Was wenn wir nicht heim kommen? Was wenn wir irgendwo am Seitenstreifen liegen bleiben? Wer weiß ob der ADAC unseren 8,14m langen Wohnwagen überhaupt abtransporten würde? - beantworten konnte das bei den 4 Telefonaten mit dem ADAC leider keiner. "Erstmal soll man liegen bleiben dann schaut man halt." - super Wir fahren weiter, noch fährt das Gespann ja... Meine Frau am googlen nach einer Werkstatt die sich auf Camper und Caravans "spezialisiert" oder diese eben repariert.... Ein paar Werkstätten in Slowenien angerufen, keine Chance. Keiner versteht dich, "die Marke LMC reparieren wir nicht" ... Blablabla. (Die ALKO-Achse meines LMC gibt es wahrscheinlich in jedem Wohnwagen. Meine Frau hat eine Werkstatt gefunden, die scheinbar mit Wohnwagen und Wohnmobilen zu tun hat. Falle Camlingwelt Villach. Super liegt sogar auf dem Weg ! Dort unter Kontakte den Werkstattleiter Herr Uggowitzer angerufen, ihm das Problem geschildert. Seine Reaktion : "so kann ich euch nicht fahren lassen, seht zu dass ihr Rum kommt". (Wir haben vorab an der Raststätte die Plakette von der Achse fotografiert für die Teile Bestellung) Die Plakettenfotos per Mail geschickt. Wir dort angekommen, kurz angemeldet Wir durften gleich vor fahren, ein Werkstattmeister aus Wuppertal (Herr Schnorr müsste das gewesen sein!) hatte uns direkt zugeteilt bekommen. Wir kamen ins Gespräch, die Ersatzteile waren bereits auf der Werkzeugkiste. Ich hatte Gänsehaut. Teile vorhanden, sofortige Problemlösung. Mir fiel eine Last von den Schultern! Er hat direkt losgelegt. Wir haben haben uns während seiner Arbeit sehr nett unterhalten. Vorallem da ich selbst aus der Branche komme, hatten wir einige gemeinsame Themen Wir reparieren "zusammen" die beiden Radlager des Wohnwagens. Ich konnte mir natürlich auch ein Bild von der Arbeitsqualität machen, da ich eigentlich ungern jemand an meinen Sachen (Auto, Wohnwagen) schrauben lasse... Die Arbeitsqualität sowie die Effizienz von Herrn Schnorr war hervorragend. Es wurde alles gründlich durchgeführt. Alles mit Drehmoment nachgezogen. Der Mann weiß was er tut! Vielen Dank für die Kompetenz und die nette, offene und menschliche Art die hier an den Tag gelegt wird. Weiter so!!! Wir waren so erleichtert. Nach weniger als einer Stunde war der große Wohnwagen wieder fahrbereit. Wir stellten uns auf Übernachtungen ein, aber das läuft hier bei Falle (wenn die Teile vorhanden sind) anders! Sehr zufrieden mit Kontaktaufnahme bis hin zur Rechnungsstellung. Ihr seid in meinen Augen ein Vorzeige-Unternehmen welches seines gleichen sucht. Ich kann nicht in Worte fassen was ihr heute geleistet habt. Ich kenne die Hürden im Alltag, wenn der Terminplaner voll ist, alle ihre Fahrzeuge repariert bekommen möchten.... Aber ihr habt es geschafft innerhalb 2,5 Stunden von Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung den Prozess perfekt zu gestalten. Wir sind in zwischen wieder in Deutschland und fahren morgen weiter. Ich kann diese Werkstatt jedem empfehlen der in Süddeutschland oder Österreich Unterwegs ist. Vielen DANK !!! PS mit dem Handy geschrieben, bitte verzeiht kleine Fehler.

Falle Campingwelt villach - Villach
Andreas B.
5/5

Hervorragender Service dank Frau Lange! Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mit diesem Unternehmen zu arbeiten, und bin sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf. Besonders hervorheben möchte ich Frau Lange, die mir den gesamten Prozess äußerst angenehm gestaltet hat. Sie war stets hilfsbereit, hat mir alle nötigen Informationen bereitgestellt und alles unkompliziert organisiert. Vor Ort wurde ich herzlich empfangen und mit wertvollen Tipps sowie hilfreichen Ratschlägen unterstützt. Ich kann ihren Service und ihre Betreuung auf jeden Fall weiterempfehlen!

Falle Campingwelt villach - Villach
berta H.
4/5

Wir waren vorige Woche hier, da unser Dachfenster undicht war. Der Termin wurde pünktlich eingehalten und das Problem vom freundlichen Hr. Helmut kompetent und zufriedenstellend behoben. Der Preis war etwas mehr als erwartet, aber wenn es uns trotzdem hält,...war es das wert. Auf jeden Fall, wir waren zufrieden.

Falle Campingwelt villach - Villach
Herbert K.
5/5

Bin schon seit es Campingwelt Falle gibt dort Kunde. Meinen Wohnwagen habe ich immer dort auch überprüfen lassen. Termin bekommt man sehr schnell und es wird auch alles eingehalten. Besonders freundlich ist auch das Personal und sie sind auch sehr kompetent. Es gibt auch immer eine Lösung, sollte man ein Problem mit dem Camper haben. Ganz besonders möchte ich das reichhaltige Campingzubehör loben. Sehr gute Qualität. Aber es gibt auch Fischerei und Sport Artikel in sehr hochwertiger Qualität zu kaufen. Die Beratung ist da auch sehr gut. Nur eine Kleinigkeit habe ich zu beanstanden. Wenn man so dringen was in der Urlaubszeit braucht, dann steht man oft sehr lange bei der Kasse an. Aber das ist auch nicht so schlimm. Im Großen und Ganzen, kann ich Camping Falle nur wärmstens weiter empfehlen.

Falle Campingwelt villach - Villach
Ute D.
1/5

Unverschämt in der Werkstatt! Wir haben ein Problem mit unserer Oyster Satanlage und wurden von der Hotline zu Falle in Villach geschickt, weil wir gerade dort im Urlaub waren. Termin gemacht. Heute vorstellig. Da wir noch Garantie haben, wurde uns, ohne dass ein Blick ein Blick darauf geworfen wurde was überhaupt los ist, gesagt, dass das defekte Teil (welches?) eingeschickt wird und sobald zurück wieder eingebaut werden muss. Auf unsere Frage ob das hier bei ihnen dann passieren muss, verabschiedete sich die Dame, drehte sich rum und ging. Uns fehlen die Worte!

Falle Campingwelt villach - Villach
Frieda F.
5/5

Wir waren auf der Durchreise „gestrandet“, da wir mit unserem WoMo keinen Boardstrom mehr hatten und wir tatsächlich nicht mehr die Tür zum WoMo aufmachen und schließen konnten, ohne dass jemand von innen per Notöffnung immer wieder die Tür aufmachen musste. Wir hatten den Verdacht, dass die Aufbaubatterie den Geist aufgegeben hatte, da der Mastervolt die Batterie auch nicht mehr korrekt angezeigt hat. Die Dame bei Falle an der Rezeption wusste also schon am Telefon um unser Leid und obwohl es Freitag war und der Laden mit Fahrzeugen total voll war, sagte sie, dass wir vorbeischauen sollen. Wir sofort dahin gefahren und nach 10 min kam eine Dame (unsere Zauberin und Göttin!) die alles durchgemessen hat und sich auf Fehlersuche von der Batterie abwärts (die Batterie hatte nämlich normale Spannungswerte) gemacht hat. Nach 5min kam ein „oh, dass ist es bestimmt“ und zeigte auf eine 125A Sicherung der Aufbausicherung für die großen Abnehmer. Und so war es auch: eine große Sicherung war platt und für 1,25€ hat Sie die gewechselt. Wir haben uns bei Ihr großzügig bedankt:) und beschlossen, für diese professionelle und super freundliche Fehlersuche inkl. Reparatur eine Rezension zu schreiben. Nun können wir wieder beruhigt den Urlaub fortsetzen und nun weiß ich auch, wo man die Sicherungen in rentieren des Systems wechseln kann. 10/10 Punkten für diese außerordentlich kompetente, freundliche Berstung und Reparatur! Vielen Dank!

Falle Campingwelt villach - Villach
S. N.
1/5

Fahrlässige Beratung beim Fachhändler für Campingausrüstung Ich war mit meinem Mann bei Camping Falle in Villach, um einen Anzeiger für Gas (Butan/Propan) für unseren Wohnwagen zu kaufen. Das hatten wir dem Kundenberater deutlich gesagt. Er ging etwas herablassend voraus und meinte, wir suchten wohl „so ein Ding, das man an die Decke schraubt“. Fehler 1: Einen Anzeiger für Propan- oder Butangas an der Decke zu montieren, wäre grob fahrlässig – diese Gase sind schwerer als Luft und sammeln sich am Boden. Wenn sie also oben ankommen, ist es meist zu spät. Auf meinen Hinweis reagierte der Mitarbeiter mit Unverständnis und fragte, warum wir überhaupt so ein Gerät wollten – man rieche das Gas ja schließlich. Fehler 2: Auch Rauch riecht man – trotzdem sterben viele Menschen im Schlaf an einer Rauchvergiftung. Für uns war der Vergleich eindeutig. Anschließend zeigte er uns den einzigen Gasmelder im Sortiment. Dieser hatte einen separaten Fühler, den man laut seiner Aussage „oben hinhängen“ könne, das Gerät unten – so wäre „der ganze Wohnwagen abgedeckt“. Fehler 3: Diese Aussage ist fachlich falsch und potenziell gefährlich. Ich fragte ihn außerdem, ob das Gerät auch vor Narkosegas warnt. Seine Antwort: „Ja“. Das war korrekt – ich habe es später recherchiert, es handelte sich um einen TriGas-Alarm, der tatsächlich auch Narkosegas erkennt. An diesem Punkt also kein Fehler, sondern eine wichtige Information. Da mich die Beratung sehr verunsichert hat, bin ich am nächsten Tag erneut in die Filiale, um den Mitarbeiter ruhig und sachlich auf seine fehlerhaften Aussagen hinzuweisen. Seine Reaktion war beschämend: „Was soll denn der Scheiß jetzt?“ „Sind Sie extra deswegen nochmal hergefahren?“ „Wenn Sie dann Ruhe geben, sage ich das halt in Zukunft nicht mehr.“ Zudem behauptete er plötzlich, er verkaufe solche Geräte gar nicht – dabei hatte er uns am Tag zuvor selbst eines gezeigt. Im Nachhinein hieß es außerdem, wir hätten einen CO₂-Melder verlangt – was schlicht nicht stimmt. Warum sollte ich einen Sauerstoffmelder brauchen, wenn es um Propangas geht? Positiv hervorheben möchte ich den zweiten Mitarbeiter, der sich in aller Form bei mir für das Verhalten des Kollegen entschuldigt hat. Er war respektvoll und freundlich, sagte jedoch, dass er fachlich keine Auskunft geben könne. Er bot mir an, mich an den Filialleiter zu wenden. Das habe ich abgelehnt, da ich mich nicht noch einmal mit dem äußerst unsympathischen, fachlich inkompetenten Verkäufer auseinandersetzen wollte. Ich hatte übrigens in beiden Fällen meine Tochter in der Trage dabei – sie hat sowohl den unfreundlichen Umgang des Mitarbeiters mitbekommen, als auch im schlimmsten Fall ihr Leben riskiert, wenn wir seiner fachlich falschen Empfehlung gefolgt wären. Campingfalle Villach sollte dringend die fachliche Schulung seiner Mitarbeitenden überdenken – und ebenso den respektvollen Umgang mit Menschen, die zurecht Fragen stellen. Der zweite Mitarbeiter hat gezeigt, wie es besser geht. Dafür ein ehrliches Danke! Nachtrag: Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Entschuldigung, die ich von Herzen zu schätzen weiß. Zur Klarstellung: Wir haben ausdrücklich nach einem Gaswarner für Propan- und Butangas gefragt – nicht nach einem Rauchmelder. Auch beim zweiten Besuch habe ich den Kollegen direkt auf die Beratung vom Vortag angesprochen. Selbst wenn es anfangs ein Missverständnis gegeben haben sollte – das hätte durch Fachkenntnis leicht aufgeklärt werden können. Leider zeigte sich auch im weiteren Gespräch, dass diese fehlte. Vielleicht wäre eine Schulung zum Thema Gassicherheit bei der örtlichen Feuerwehr ja eine passende Geschenkidee – für den Kollegen und für die Sicherheit künftiger Kundinnen und Kunden. Trotz allem wünsche ich dem Team, besonders auch dem Kollegen, von Herzen alles Gute. 🍀

Falle Campingwelt villach - Villach
Angelika &. G. W.
5/5

Kompetente und freundliche Mitarbeiter, die sich wirklich Zeit für eine ausführliche Beratung nehmen. In meinem Fall ging es um Ersatzteile für ein älteres Wohnmobil. Gut sortierte Regale mit Allem rund ums Womo.