INJOY Villingen - Villingen-Schwenningen
Adresse: Wilhelm-Binder-Straße 15, 78048 Villingen-Schwenningen.
Telefon:0772195190.
Webseite: injoy-villingen.de
Spezialitäten: Fitnessraum.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Sauna, WC, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kinderfreundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 242 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.
📌 Ort von INJOY Villingen
⏰ Öffnungszeiten von INJOY Villingen
- Montag: 06:00–22:00
- Dienstag: 08:00–22:00
- Mittwoch: 06:00–22:00
- Donnerstag: 08:00–22:00
- Freitag: 06:00–22:30
- Samstag: 09:00–22:00
- Sonntag: 09:00–21:00
INJOY Villingen
Adresse: Wilhelm-Binder-Straße 15, 78048 Villingen-Schwenningen.
Telefon: 0772195190.
Webseite: injoy-villingen.de.
Spezialitäten
Fitnessraum.
Andere interessante Daten
Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Sauna, WC, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kinderfreundlich.
Bewertungen
Dieses Unternehmen hat 242 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.
👍 Bewertungen von INJOY Villingen
Simon E.
Mein Lieblings Fitnessstudio in VS! War schon als Jugendlicher Mitglied und bin bis heute extrem zufrieden. Es wird immer wieder daran gearbeitet, dass Fitnessstudio auf dem aktuellen Stand zu halten. Nun auch mit Druckluft-Trainingskabinen und Cross Fit. Ja der Preis ist dementsprechend, aber dass ist es mir allemal wert! Service und Mitglieder sind sehr nett und es herrschte von Anfang an eine wirklich angenehme Trainingsatmosphäre… kann man nicht von jedem Gym sagen.
G M.
Erfahrungsbericht: Bewertung nach 11 Monaten Mitgliedschaft Hallo zusammen, zunächst möchte ich erwähnen, dass diese Bewertung auf einer 11-monatigen Mitgliedschaft basiert. Ich nutze das Fitnessstudio hauptsächlich für Krafttraining, Cardio-Training und den Wellnessbereich. Zu den angebotenen Kursen kann ich keine detaillierte Aussage treffen, da ich sie nicht besuche. Dafür habe ich jedoch einen Grund, den ich später erläutern werde. Preis-Leistungs-Verhältnis Das Preis-Leistungs-Verhältnis bewerte ich mit einem “befriedigend”. Ich zahle ca. 90 Euro im Monat und erwarte für diesen Betrag keine übertriebenen Extras, aber das, was angeboten wird, sollte vollständig und zuverlässig funktionieren. Geräte und Training Zu den Geräten kann ich ausschließlich Positives berichten. Sie sind modern, gut gewartet, und beschädigte Polster werden schnell ersetzt. Die Auswahl an Geräten ist groß, und selbst wenn es Wartezeiten gibt, findet man meist eine Alternative. In diesem Bereich würde ich sogar behaupten, dass das Studio die besten Geräte in der Umgebung bietet. Die Trainer sind ok. Besonders hervorheben möchte ich Kai, der durch seine Fachkenntnis und seine Bereitschaft, bei Fragen oder Anliegen direkt zu helfen, weis. Vielen Dank dafür! Kritikpunkte Kurse Spinning: Ich habe Spaß am Spinning, allerdings gibt es hier ein organisatorisches Problem. Um an einem Kurs teilnehmen zu können, muss man diesen Wochen im Voraus buchen, und selbst dann hat man nur mit viel Glück einen Platz. Das führt dazu, dass viele Mitglieder frühzeitig ein Kurs reservieren, aber am Kurstag selbst bleiben dennoch Räder ungenutzt. Das ist frustrierend, da ich nicht immer so weit im Voraus planen kann. Wellnessbereich: Der Wellnessbereich ist meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig. Dies ist enttäuschend, da der Wellnessbereich ein entscheidender Grund war, mich für dieses Studio zu entscheiden. • Saunen: Im Männerbereich gibt es zwei Saunen. Eine davon ist nahezu unbenutzt, da sie entweder aus bleibt oder maximal 40°C erreicht. Trotz mehrfacher, freundlicher Beschwerden hat sich hier nichts geändert, und man fühlt sich mit der Zeit eher als “lästig” wahrgenommen. Die zweite Sauna ist zwar besser, fällt jedoch gelegentlich aus. Da es im Saunabereich kein Telefon oder eine Verbindung zur Rezeption gibt, muss man sich umständlich anziehen und zur Rezeption laufen, um eine Wiedereinschaltung zu bitten. • Wasserliegenmassage: Seit meinem ersten Tag im Studio ist die Wasserliegenmassage defekt. Sobald man die Ganzkörperfunktion nutzt (insbesondere im Fußbereich), schaltet sie sich ab. • Hygiene: In den Duschen (Männersauna) gibt es teilweise Schimmel in den Fugen, und dieser ist sogar im trockenen Zustand riechbar. • Möbel und Beleuchtung: Die Holzliegen sehen zwar schick aus, sind aber eher unbequem. Die Außenbeleuchtung, die eigentlich ein optisches Highlight sein könnte, ist dauerhaft außer Betrieb. Man tappt im Dunkeln, da die vorhandenen Kerzenlichter lediglich zur Deko dienen und nicht genutzt werden. Insgesamt entsteht der Eindruck, dass der Wellnessbereich nicht die Priorität hat, die er bei einem solchen monatlichen Beitrag haben sollte. Fazit und Appell Liebe Studioleitung, bitte nehmen Sie die Kritikpunkte an. Kleine Anpassungen könnten viel bewirken und das Studio auf einem hohen Niveau zu halten. Wenn ein bestimmter Betrag verlangt wird, sollten alle angebotenen Leistungen auch den Erwartungen entsprechen. Ein Kummerkasten für die Mitglieder wäre evtl. eine Lösung, allerdings sollte man Kritik annehmen können. Vielen Dank!
AK 3.
Ich bin nun bereits seit über 5 Jahren im Injoy, seit 2 Jahren nun über Hansefit und es ist erschreckend zu sehen, wie schlecht dieses Fitnessstudio immer wird. Es fängt schon damit an, dass einige der jungen Kollegen nicht einmal Hallo sagen, wenn man an die Theke kommt. Seit Monaten gibt es immer wieder keine Seife über Tage! und keine Tücher, weil das Gerät gefühlt jede Woche kaputt geht. Man muss das Personal darauf hinweisen, dass es keine Seife gibt. Sowas geht garnicht. An der Theke stehen an einem ruhigen Tag zwei Mitarbeiter und tratschen, statt sich mal um die sanitären Anlagen zu kümmern! Auch die Klos in der Frauenumkleide sehen schlimmer aus als auf der öffentlichen Toilette! Die Tatsache, dass man seit Februar? 10€ zahlen musste, um mit Hansefit zu trainieren, das ist ja der größte Witz und ich kenne zahlreiche Leute, die deswegen auch nie mehr ins Injoy gehen würden. Seit Juni muss man aufeinmal nichts mehr draufzahlen, nur noch für Premiumleistungen. So peinlich und unverschämt! Lustig zu sehen, wie viele Leute selbst in der Umkleide darüber herziehen, wie bescheuert diese Zuzahl-Aktion war und wie inkompetent die Studioleitung zu sein scheint! Die Duschen in der Sauna gehen schon seit 5 Jahren nicht mehr (Frauenbereich). Und auch so, ist der Spabereich echt schäbig. Der gravierendste Punkt ist jedoch das Pfandsystem. Man gibt einen Gegenstand ab und kriegt eine Karte. Bereits zweimal habe ich meinen Führerschein abgegeben und einen falschen zurück gekriegt. Dies ist mir zum Glück vor dem Eingang des Injoy noch aufgefallen. Gestern habe ich dann zum dritten Mal einen falschen Führerschein bekommen und nachdem ich das gemeldet wurde, haben die zwei Damen an der Thema minutenlang gesucht, wo denn mein Führerschein ist!! Sowas geht garnicht! So viel Inkompetenz ist einfach nur peinlich! Passt auf eure persönlichen Daten auf und kontrolliert alles doppelt! Hätte ich nicht auf den Führerschein geschaut, hätte ich jetzt einen falsch im Geldbeutel und hätte es nicht mal gemerkt. Und da dort keine Anschrift vermerkt ist, muss man ja zwangsläufig zur Polizei damit! Von der Dame kam dann erst nach langer Diskussion ein sorry, nachdem sie uns erst vorgeworfen hat, wir hätten beim Trainieren oder in der Umkleide die Karte vertauscht und deshalb einen falschen Führerschein erhalten. Alles in einem: ich kann guten Gewissens nicht mehr ins Injoy, weil es zum schlechtesten Fitnessstudio in Villingen geworden ist! Große Enttäuschung!
Anh D. V.
Bin in den Sommerferien ein Monat lang in Villingen und habe mir deshalb ein Gym gesucht. Man hat mir eine 10er Karte (10 Besuche) angeboten, was ich gekauft habt und im Nachhinein bereute. Ich schrieb eine Email, mit der Bitte die 10er Karte in ein Monats Abo umzuwandeln, da ich 3-4 mal in der Woche im Fitness Studio bin. Inehalb Par Stunden, wurde alles geregelt und ich darf jetzt so oft trainieren wie ich will - Super Service !
Prizren B.
INJOY Villingen – Mein persönlicher Favorit in der Stadt! Sehr sauberes und modernes Fitnessstudio mit top gepflegten Geräten – alles auf dem neuesten Stand. Man merkt, dass hier Wert auf Qualität gelegt wird. Das Training macht richtig Spaß, vor allem auch dank dem freundlichen Team. Felix, Kai und Elamine sind immer gut drauf und begrüßen einen jedes Mal herzlich – sowas macht den Unterschied! Ich gebe 4 Sterne, weil ich finde, dass eine Klimaanlage, besonders im Cardiobereich, wirklich notwendig wäre – bei über 30 Grad ist das Training dort kaum auszuhalten. Ein bisschen Musik im oberen Trainingsbereich, wie man sie aus der Boulderhalle kennt, würde die Atmosphäre zusätzlich verbessern. Insgesamt aber ein richtig starkes Studio – für mich das Beste in Villingen. Mit besserer Klimatisierung wäre es absolut 5 Sterne wert!
Henoch T.
Wirklich ein sehr tolles gym. Vorallem der Freihantelraum hat eine klasse Atmosphäre! Das Personal ist freundlich und der Saunabereich auch sehr schön. Eine Verbesserung wäre noch ein zweites Rack, und ne bessere Markierung/Sortierung der Kurzhanteln, diese muss man immer lange suchen weil sie falsch einsortiert werden. Die Geräte wirken alt, ist aber kein Nachteil. Ich mag den klassischen oldschool look sehr. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. (Der große Parkplatz ist auch genial)
Trymacs
Alles top nur die Öffnungszeiten sollten etwas geändert werden damit meine ich von 7 Uhr bis 23 Uhr wenn es geändert werden kann weil an manchen Tagen habe ich etwas weniger Zeit da ich zb mit der Familie feiern bin oder sowas und vielleicht für manche auch so ist und für den ein oder anderen macht es auch Spaß spät am Abend zu trainieren Ich hoffe sehr das es geändert wird NUR WENN DAS PERSONAL AUCH KANN!!!
Ulli
Es ist hier sehr schön. Das Angebot ist groß. Immer freundlich. Danke.